ABC Challenge Protagonist

Da ich zur Zeit immer noch an einer anderen ABC-Challenge teilnehme, möchte ich mir diese nicht entgehen lassen (auch wenn ich erst 1 1/2 Monate später einsteige)...
 
Gestartet wurde die Challenge von Favolas Lesestoff

Regeln
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Favola wird die Fortschritte der Teilnehmer auf ihrer Challengeseite hier aktualisieren.

Bonusaufgabe
Findet zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten. Wer das schafft, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn.

Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.

Mein persönlicher Fortschritt (16 || 13)
A Arne aus Mops und Möhren von Silke Porath || Andrea aus Wenn Sie jetzt anrufen, erhalten Sie den Moderator gratis dazu von Andrea Volk
B Björn aus Frühlingsgewitter von Angela Gerrits
C Carya aus Im Schatten des Mondkaisers von Bernd Perplies
D David aus Dead Cat Bounce von Nic Bennett
E Elizabeth aus Jay - Explosive Wahrheit von Stefanie Ross
F Franz aus Die Eingeborenen machten keinen besonders günstigen Eindruck von Franz Ferdinand von Österreich-Este || Fiona aus Hello Kitty muss sterben von Angela S. Choi
G Gaspare aus Die Medica von Bologna von Wolf Serno
H Hope aus Solange am Himmel Sterne stehen von Kristin Harmel
I Irma (Frau Meyer) aus Der Garten der alten Dame von Nikola Hahn
J Jan aus Harte Jungs von Florentine Joop || Jenny aus Das ist nicht wahr, oder? von Jenny Lawson
K Khaba der Grausame aus Bartimäus 4 von Jonathan Stroud
L Lukas aus Stresstest von Sebastian Gehrmann || Lauren aus Blackout von Marc Elsberg
M Monika aus Ich bin nicht mehr eure Tochter von Karin Jäckel und Monika B.
N Nathan aus Idiopathie von Sam Byers || Nel aus Lausige Mauscheleien von Ria Klug
O Oliver aus Todeszeichen von Saskia Berwein ||
P Paul aus The Green Mile von Stephen King || Paula aus Überman von Tommy Jaud
Q Queenie aus Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce
R Romy aus Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin von Romy Fischer
S Steven aus Versteckt von Jack Ketchum
T Tyler aus Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams & Deborah Beale
U
V Vincent Dagosta aus Revenge von Douglas Preston & Lincoln Child
W Will aus Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks
X Max aus Meine allererste Scheidung von Sheryn George
Y
Z

Kommentare:

  1. Hi Ina

    Schön, dass du noch bei meiner Challenge mitmachst. Ich habe dich eben auf der Teilnehmerliste verlinkt.
    Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir so über den Weg laufen :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. So, ich bin mal wieder auf der Durchreise und habe deine Protagonisten in meine Liste übertragen.
    Hast du eigentlich schon gesehen, dass es eine Zusatzaufgabe gibt?

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Ina

    Ich bin auf meiner letzten 2013er-Runde um die Schlussliste zu aktualisieren. Bald werde ich die Gewinner auslosen. Du hast ja auch eine Gewinnchance, wenn du nicht alle Protagonisten geschafft hast.

    lg Favola

    AntwortenLöschen