Mama

Seit dem 13.07.2011 (ungeplant), Töchterlein!

Und das echt gerne, auch wenn der Krümel manchmal gemein anstrengend sein kann. Aber dann ist's einfach mein kleiner Terror-Krümel, den ich lieb hab :)

Die Schwangerschaft lief die ersten beiden Monate ohne mich, ich wusst's nämlich nicht. Das hat mir erst der Arzt mitgeteilt, nachdem ich so ein "flaues" Gefühl hatte. Eigentlich war's mehr ne Übelkeit beim Autofahren und permanentes Schlafen-wollen. Pizza war zu diesem Zeitpunkt garnicht meins, Männe musste immer direkt duschen gehen.

Zum Schutz des Krümels (sonst wär ich gern da geblieben...) hab ich meinen damaligen Job "aufgegeben" - auf gut deutsch: Berufsverbot. Hier ein Tipp: egal welcher Beruf und egal wie lieb der Chef ist, bitte informiert euch immer sofort bei offiziellen Stellen was zu tun ist. Das erspart viel telefonieren, laufen und ärgern!

Am Ende bin ich fast verrückt geworden, Krümel wurde immer schwerer und aktiver und die Mama immer fauler. Jaja, Schwangere sind unausstehlich, ich war's auch. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als andere, das sollen lieber andere beurteilen :)

Die Geburt war Stress und dauerte 17 Stunden. Aber dann war Krümel da und alles andere vergessen. Die erste Zeit habe ich meine Kugel echt vermisst und hätt am liebsten direkt wieder angefangen zu üben. Aber zum Glück soll man mindestens ein Jahr warten, mittlerweile bin ich mir über's Zweite nicht sicher. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, als das man vorschnell entscheiden sollte.

Bald (bzw. morgen) hat der Krümel hatte Geburtstag. Ihr erster. Mama ist aufgeregt, Kind wird (vom Geschenkeberg mal abgesehen) wohl eher keinen Unterschied merken... nur später, wenn sie die zig Fotos anschaut, die ihre Mama wieder gemacht hat, wird sie vielleicht ein Lächeln im Gesicht haben.
Und ich hoffe, dass jeder weitere Geburtstag mindestens genauso schön wird :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Heute ist der 11.07.2013... in zwei Tagen hat die kleine Püppi schon wieder Geburtstag - die Zeit rennt!

Kommentare:

  1. Hallo,
    oh, deine Tochter ist aber volle süß :)

    Bin jetzt auch auf Gegenbesuch hier und Leser bei dir geworden.

    LG Steffi (von Steffis-und-Heikes-Lesezauber)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht, den ich gerne und mit einem Schmunzeln gelesen habe. Ich selber bin seit dem 16. Mai Zweifachmamma (Nein, keine Zwillinge *g*) und kann dir also gut nachfühlen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich hab da einen Award für dich!
    http://manjasbuchregal.blogspot.de/2012/09/nochmal-ein-award.html

    Viel Spaß damit :).

    LG
    Manja

    AntwortenLöschen
  4. Wie goldig die Kleine! Oh ja schwanger sein ist schön und rumkugeln. Bei meinen beiden auf jeden Fall :)
    Na los trau dich, vor 2 Monaten habe ich Nr. 2 bekommen und bin auch nicht abgeneigt, noch eins zu bekommen irgendwann :)

    Liebe Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen
  5. Ungeplante Kinder scheinen sich gern diesen Tag auszusuchen - mein Großer hat am selben Tag Geburtstag und es sogar geschafft, an einem Freitag zur welt zu kommen :-)

    Aber wie man sieht, hat sich das Ungeplante doch gelohnt, auch wenn sie manchmal anstrengend sind!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Find ich auch voll süß deine kleine. <3

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, bin beim BlogStöbern über deine Seite gestolpert, dein Name ist ja mal cool. :D

    Total witzig geschrieben, da musste ich richtig schmunzeln. Aber deine Kleine ist ja auch sehr niedlich. :)

    LG Sarah
    (PS: ich habe mich mal als Leserin bei dir eingetragen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Name entstand eigentlich nur durch Facebook, wollte da nicht meinen realen Namen verwenden :)

      Löschen
  8. Hi! Wir haben dich für den Liebster Award nominiert und hoffen, dass du ihn annimmst :) Hier ist der Link zu unserem (englischsprachigen) Blogeintrag: http://allthatmagic.wordpress.com/2013/09/24/liebster-award/

    AntwortenLöschen
  9. Süß ist deine Tochter :)
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen